Herzlich willkommen an unserer Schule!

Seit dem 2. September ist unsere neue Klasse nun schon bei uns – fast zwei Wochen voller neuer Eindrücke, Begegnungen und erste gemeinsame Schritte liegen hinter uns.

Wir freuen uns sehr, euch alle in unserer Schulgemeinschaft willkommen zu heißen!

Am 19. September trifft sich die neue Klasse mit den Schüler*innen des zweiten Ausbildungsjahres zu einer Kennenlernrunde. Dies bietet die perfekte Gelegenheit, sich auszutauschen, voneinander zu lernen und vielleicht schon den ein oder anderen wertvollen Rat für das kommende Schuljahr mitzunehmen.

So kann das Miteinander von Anfang an gestärkt und der Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelegt werden.

Ein weiser Spruch von Laozi lautet: „Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.“

Diesen Gedanken möchten wir euch auf den Weg mitgeben. Lernen ist eine Reise, die kontinuierliche Anstrengung erfordert, und wir sind sicher, dass ihr sie mit Energie und Freude meistern werdet.

Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit!