Weitere Kooperation mit der FHM in Bamberg

Neben der Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule und der Zuyd Hogeschool in den Niederlanden haben wir jetzt eine weitere Kooperation gebildet. Mit dem Ziel der Zusammenarbeit zum Zweck der akademischen Ausbildung von Ergotherapeuten arbeiten wir jetzt mit der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bamberg zusammen.

Damit soll den Schüler*innen unserer Bildungseinrichtung die Möglichkeit eröffnet werden, den akademischen Abschluss „Bachelor of Science" in dem Berufsfeld Ergotherapie ausbildungsintegriert in dem von der FHM angebotenen dualen Studiengang zu erwerben.

Ab dem Schuljahr 2023/2024 können unsere Schüler*innen nun beginnend im ersten, zweiten und dritten Schuljahr ausbildungsintegriert studieren. Durch die Kooperation mit der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstandes in Bamberg erwerben sie schon nach 3,5 Jahren Gesamtausbildungsdauer zwei Abschlüsse: Die Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Ergotherapeut*in“ und dem „Bachelor of Science in Ergotherapie“.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.